Der Grüne Gockel ist in St. Johannis gelandet!

Symbol Grüner Gockel
Bildrechte Ev.-Luth. Kirche in Bayern

Wir freuen uns, Ihnen heute den Umweltbericht der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis in Schweinfurt vorzustellen.

Bitte klicken Sie hier:: 

Ein Jahr intensiver Arbeit auf dem Weg zum Zertifikat „Grüner Gockel“ liegt nun hinter dem Umweltteam und der Kirchengemeinde.

Ein Umweltteam gab es vor einem Jahr noch gar nicht. Am Anfang stand die Idee und der Wille auch als Kirchengemeinde aktiv einen Beitrag zum Einhalten der Klimaziele zu leisten.
Mit Unterstützung des Kirchenvorstands hat sich das Umweltteam auf den Weg gemacht.

Der „Grüne Gockel“ hat sich dabei  als ein wichtiges Werkzeug erwiesen.

Zur Zertifizierung konnte das Umweltteam Herrn Christof Gawronski und Dr. Frank Ziegler im Jugendhaus, Markt 51, begrüßen.
Die zur Zertifizierung erstellten Unterlagen wurden genau geprüft. Anschließend erfolgte eine Begehung aller Gebäude.
Beide Prüfer waren sehr zufrieden und überreichten, nach kurzer Beratung, dem Umweltteam Urkunde und Plakette.